Dienstag, 3. August 2010

YAPC::EU 2010 in Pisa - Tag 0

Morgen geht die YAPC::EU 2010 in Pisa los. Für mich ist es die erste YAPC, nachdem ich 2002 gezögert habe nach München zu fahren und 2007 irgendwelche Ausreden für Wien hatte. :)

Die Anreise war gestern und verlief problemlos. Von Hamburg (Lübeck) ging es mit RyanAir direkt nach Pisa.

Heute stand Matt S. Trout's Catalyst 5.80 Master Class auf dem Programm. In einem atemberaubendem Tempo (und mit 0 Vortragsfolien) konnte ich meine Catalyst-Kenntnisse auf einen neuen Stand bringen. Und siehe da, meine über die Jahre etwas negativ gewordene Einschätzung hat sich schlagartig geändert. Doch das ist mal etwas für einen anderen Blogbeitrag.

Zusätzlich gab es noch einen Schnupperkurs DBIx::Class obendrauf.

Zwischen Kursende und Pre-Conference-Meeting habe ich mit einem Arbeitskollegen noch den schiefen Turm von Pisa angeschaut. Ja, er ist wirklich schief. :)

Morgen geht es mit den Vorträgen los. Mein Vortrag ist am Donnerstag vormittag, ausgerechnet parallel mit Tim Bounce's Devel::NYTProf-Vortrag (den ich gern gesehen hätte).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen