Mittwoch, 21. Juli 2010

Alles neu macht der Mai ...

... auch wenn es bereits Juli ist. :)

Der letzte Beitrag meines alten Blogs ist nun über ein Jahr her. Das hängt sicher damit zusammen, daß ich in der Zwischenzeit zweimal den Job (und auch den Wohnort) gewechselt habe. So ging es im März 2009 nach Erlangen und seit November bin ich nun in Hamburg.

Aber ein weiterer Grund war meine selbstgeschriebene Blog-Software. Die Texte schön in prest (Perl reStructed Text) geschrieben, um später evtl. mal PDF zu erzeugen. Alle HTML-Seiten wurden statisch generiert. Neue Beiträge habe ich im Texteditor geschrieben und eine Webvorschau gab es nicht. (Ich habe also alle Seiten generiert und mir dann den neuen Beitrag im Browser angeschaut.)

Das war alles viel zu umständlich. Mal schnell von unterwegs einen Beitrag schreiben war einfach nicht möglich. Mit Blogger soll dies nun alles anders werden!

Und in einem der nächsten Beiträge gibts auch wieder Perl-Code. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen